Die Story
Was hat uns dazu bewogen, in der digitalen Übermacht des 21. Jahrhunderts ein neuartiges analoges Notizbuch zu entwickeln?
Nun - in einer Welt, die immer mehr von Plastik, Massenmode und Wegwerfprodukten beherrscht wird, entscheiden sich viele Menschen bewusst für einen temporären Ausstieg aus der digitalen Sphäre und entdecken stattdessen wieder die Reize des analogen Zeitalters. Nahezu alle Aspekte des digitalen, modernen Lebens lassen sich im analogen Format (wieder)entdecken. Wir suchen nach bewährten Produkten mit zeitüberdauernder Qualität und Wertigkeit. Wir verstehen das Traditionelle und es vermittelt Geborgenheit und Entschleunigung. Keine ständig neuen Trends, tägliche Updates und Meinungsänderungen. Individualität und Lifestyle mit qualitativ hochwertigen, langlebigen und funktionalen Produkten werden für uns immer wichtiger als Sinnbilder der sozialen und modernen Welt. Anders als die Anderen zur Steigerung unseres Wohlbefindens ist angesagt!
Diese Erkenntnis spiegelt sich in den map¬es Notizbüchern wider. Wir wollen ein Statement setzen gegen das mediale Klicken, Wischen und Chatten auf Smartphones und Tablets im digitalen Leben. Charme, Aura, Geschichte, Haptik - das haben nur Dinge, die man anfassen oder real betrachten kann. Als Initiator der etwas anderen Notizbücher sagen wir:
„Menschen wollen Unikate besitzen - selbst ein Unikat sein - anders sein als andere".
Die sinnliche Wahrnehmung der Bücher mit gleichzeitigem Mehrwert durch neuartige Notizfunktionalitäten sind die Treiber zur Erfüllung dieser Wünsche.
Um die Eingangsfrage zu beantworten: „Unsere exklusiven Notizbücher sind wie Sportwagen. Man besitzt sie nicht nur für starke Beschleunigung und schnelle Kurvenfahrten, sondern auch als Statussymbol mit dem Gefühl, sich etwas anderes geleistet zu haben als andere."